Caritas.Jobs in der Verwaltung und in der IT

Egal ob sie ein Organisationstalent sind oder lieber mit Zahlen arbeiten: Beim Caritasverband mit seinen mehr als 700 Mitgliedeinrichtungen und Diensten gibt es im Bereich der Verwaltung vielfältige und interessante Aufgaben. Diese reichen je nach Fachbereich oder Einrichtung von der Finanz- und Personalbuchhaltung über allgemeine Sekretariatsaufgaben bis hin zu Aufgaben der Büroorganisation.

Für den reibungslosen Ablauf in den Geschäftsstellen und Einrichtungen der Caritas sorgen Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker in unserem Caritas-Rechenzentrum. Sie kümmern sich um den sicheren Betrieb unserer Server, sowie um die Hard- und Software der Kolleginnen und Kollegen.

Als Bürokauffrau oder Bürokaufmann bei der Caritas

Verwaltungskräfte arbeiten in den Geschäftsstellen der Caritas ebenso wie in den unseren Einrichtungen. Eine gute Voraussetzung für einen Job in der Verwaltung der Caritas stellt eine Ausbildung zum Bürokaufmann oder zur Bürokauffrau dar. Je nach konkretem Aufgabenbereich können aber auch andere kaufmännische Ausbildungen oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r für einen Verwaltungs-Job bei der Caritas qualifizieren.

In diesem Berufsfeld bildet der Caritasverband auch selbst aus. In unserer Jobbörse werden Sie immer wieder Ausbildungsplätze für Bürokaufleute finden.

Als Systemadministrator*in bei der Caritas

Bei der Caritas gibt es auch zahlreiche interessante Jobs für Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker im Bereich der Systemadministration oder im IT-Service sowohl im Innen- wie im Außendienst.

Auch Fachinformatiker*innen bilden wir selbst aus. In unserer Jobbörse werden Sie immer wieder Ausbildungsplätze für Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker finden.